Übungsplatz des Hundesportvereins Satteins-Walgau

Unseren Hundesportverein gibt es bereits seit 1967. In all der Zeit hat der Verein unzählige Hunde ausgebildet und sie zusammen mit ihren Besitzern trainiert. Als „Vorarlberger Hundesportverein Feldkirch-Walgau“ hatten wir unseren früheren Sitz in Frastanz. Seit dem Jahr 2006 sind wir nun auf unserem schönen Trainingsgelände in Satteins.

Vereinsheim Hundesportverein Satteins-Walgau
Das Vereinsheim in Satteins

Gründungsurkunde Hundesportvereins Satteins-Walgau
Gründungsurkunde des Hundesportvereins

Trainingsplatz Begleithunde und Agility
Der Trainingsplatz für BgH und Agility

Welpenplatz
Der Welpenplatz

Jedes Jahr finden mehrere Kurse statt, vom Welpenalter bis ins Seniorenalter ist für jeden Hund etwas dabei. Auch veranstalten wir bei uns regelmäßig Turniere, die von Hundesportlern aus dem ganzen Land besucht werden.

Im Vereinsheim haben wir eine gemütliche Atmosphäre und unsere überdachte Terrasse lädt zum Zuschauen und gemütlichen Hock ein. Für die kleinsten Besucher haben wir sogar einen tollen Spielplatz.

Vereinsheim Hundesportverein Satteins-Walgau
Das Vereinsheim

Terrasse des Vereinsheims
Die Terrasse des Vereinsheims

Spielplatz des Hundesportvereins
Der Spielplatz für Kinder

In all der Zeit, in der es unseren Verein gibt, blieb eines unverändert:

unsere Begeisterung und die Freude bei der Arbeit mit Hund und Mensch!